KinderHerz-Wald Schwäbisch Gmünd

Wir pflanzen bald neue Bäume für Herzkinder

Im Einsatz für das Klima und kleine Herzen

In Schwäbisch Gmünd wachsen bald 4.500 neue Bäume – 1.000 davon in Form eines Herzens: Buchen mit rotem Laub und immergrüne Schwarzkiefern sorgen nicht nur für eine gesündere Luft. Unterstützen Sie das Projekt als Baumpate und stehen Sie auf diese Weise unseren Herzkindern zur Seite.

Ein Wald für herzkranke Kinder

Auf insgesamt 6.600 Quadratmetern pflanzt die Stadt Schwäbisch Gmünd ganze 4.500 junge Bäume. Mit dem neuen KinderHerz-Wald wird auf die Herausforderungen aufmerksam gemacht, mit denen herzkranke Kinder tagtäglich zu kämpfen haben – um andere zum Helfen zu motivieren.

Machen Sie jetzt mit

Sie wollen etwas zum Projekt beitragen? Das ist kinderleicht, denn bereits mit einer Patenschaft für einen Baum in Höhe von 20 Euro tun Sie doppelt Gutes: Sie schützen die Umwelt und sind für die kleinen Patienten da. Jeder aktive Helfer ist ein Gewinn!

Unterstützung für regionale Projekte

Mit dem KinderHerz-Wald Schwäbisch Gmünd fördern wir viele verschiedene Forschungsprojekte, gerade auch in Baden-Württemberg. Im Ostalbkreis unterstützen wir eine Klinik und zehn regionale Notfallstationen mit simulationsbasiertem Notfalltraining.

Pate werden und Kindern Zukunft schenken

Wir fördern Kinderherzmedizin

Mit innovativen Förderprojekten in der Kinderherzmedizin und der Kindernotfallhilfe setzen wir uns dafür ein, dass alle Kinder mit angeborenen Herzfehlern die gleichen Zukunftschancen haben wie ihre gesunden Freunde. Unsere Vision ist es, nachhaltige Erfolge auf diesem Gebiet zu erzielen.

Für eine gesunde, glückliche Zukunft

Um rundum bessere Versorgung und Forschung für herzkranke Kinder zu finanzieren, braucht es finanzielle Unterstützung. Mit Ihren Spenden finanzieren wir notwendige medizinische Ausstattung und ebnen Nachwuchswissenschaftlern den Weg zu neuen, bahnbrechenden Entdeckungen.

Transparent und direkt spenden

Wir garantieren: Alle Einnahmen aus unseren KinderHerz-Wald-Aktionen kommen dort an, wo sie gebraucht werden. Sie werden direkt Projekten in Kinderherzzentren in ganz Deutschland zugeordnet. Gern informieren wir Sie als Unterstützer über den Projektverlauf und darüber, welche Freude Ihr Engagement bereiten kann.

Aktionen rund um den KinderHerz-Wald Schwäbisch Gmünd

Im Rahmen der Aktionswoche für klimagerechten Waldumbau in Schwäbisch Gmünd haben Schülerinnen und Schüler die Herzfläche des Waldes mit Blutbuchen und Vogelkirschen bepflanzt. Gemeinsam aktiv für die Herzkinder: Eine tolle Aktion!

Wegbeschreibung

Der KinderHerz-Wald Schwäbisch Gmünd ist am Gelände des Universitätsparks gelegen und über einen Zugang an der Leutzestr. 64, 73525 Schwäbisch Gmünd zu erreichen. Eine nahegelegene Parkmöglichkeit bietet der Parkplatz Unipark.

„Es hat Tradition hier, sich um andere zu kümmern“

Richard Arnold, Oberbürgermeister von Schwäbisch Gmünd

Interview in unserem Blog

Setzen Sie ein Zeichen!

Werden Sie Pate, symbolisch für einen Baum oder eine Baumgruppe.
Sie haben die Wahl.

Jetzt Baumpate werden!

Sie wollen mehr über unsere KinderHerz-Wälder erfahren?

Wenn Sie weitere Informationen über unsere KinderHerz-Wälder erhalten möchten, können Sie mich jederzeit anrufen. Gerne erkläre ich Ihnen, wie auch Sie Baumpate werden können und welche Projekte die Stiftung KinderHerz fördert.

Roland Marzoch
Projektleitung Förderbereiche und Spenderkommunikation